Wir glauben an Obst und GemĂŒse

Eine pflanzenreiche ErnĂ€hrung ist der SchlĂŒssel zu einer gesunden Zukunft fĂŒr uns alle und unseren Planeten. So macht kencko den Unterschied, eine Beere nach der anderen.

5-am-Tag in GriffnÀhe bringen

Nur eine Minderheit isst tĂ€glich das empfohlene Minimum von 5 Portionen Obst und GemĂŒse. Und noch weniger Menschen essen genug Ballaststoffe. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Statistiken zu verbessern – nicht nur durch die Bereitstellung hochwertiger, nahrhafter Lebensmittel auf pflanzlicher Basis, sondern auch durch AufklĂ€rung und UnterstĂŒtzung der Menschen beim Aufbau einer gesĂŒnderen Beziehung zu Lebensmitteln und einer besseren ErnĂ€hrung insgesamt.

Bewusstere Wege fĂŒr einen hungrigen Planeten

Jedes Jahr verdirbt fast die HĂ€lfte des frischen Obstes und GemĂŒses der Welt und verursacht mehr Treibhausgasemissionen als die meisten LĂ€nder. Wir verwenden Gefriertrocknungstechnologie, um die NĂ€hrstoffe frischer Produkte in einer haltbaren Form einzufangen, den Verderb in der Lieferkette zu reduzieren und den Verbraucher*innen zu helfen, bis zu 30% weniger zu verschwenden.

Unsere Produkte reisen mit leichtem GepÀck

Wir reduzieren aktiv die Umweltauswirkungen unserer GeschĂ€ftstĂ€tigkeit in drei SchlĂŒsselbereichen:

1

Production

Boosting manufacturing efficiency to keep waste to a minimum.

2

Packaging

Eliminating single-use plastics in favor of fully compostable alternatives.

3

Shipping

Carbon-offsetting freight emissions and using regional distribution centers.

Als zertifizierte B-CorporationÂź setzt sich kencko dafĂŒr ein, seine unternehmerische StĂ€rke zu nutzen, um eine integrativere und nachhaltigere Wirtschaft aufzubauen..

Wie alles begann

Der GrĂŒnder von kencko, TomĂĄs Froes, heilte seine akute Gastritis mit einer pflanzenreichen ErnĂ€hrung. Um sicherzustellen, dass er genĂŒgend Obst und GemĂŒse in seinen hektischen Lebensstil integriert, entwickelte er den ersten gefriergetrockneten Instant-Smoothie – und der war einfach zu gut, um ihn nicht zu teilen. Drei Jahre spĂ€ter haben wir unseren 12-millionsten Smoothie ausgeliefert.

Willst du Teil des Teams werden?

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Menschen, die sich leidenschaftlich dafĂŒr einsetzt, eine gesĂŒndere ErnĂ€hrung zu ermöglichen und ein nachhaltigeres Lebensmittelsystem aufzubauen. Von Brooklyn bis Lissabon vertreten wir 8 NationalitĂ€ten, die mehr als 10 Sprachen sprechen. Als schnell wachsendes Startup sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten. Bist du eine Person mit großem Teamgeist, die leidenschaftlich nach innovativen, nachhaltigen Lösungen sucht?

we believe in fruits and veggies

A plant-rich diet is key to a healthy future for all of us - and our planet. Here’s how kencko is making a difference, one berry at a time.

putting five-a-day within reach

Just 1 in 10 US adults eats the recommended minimum of 5 cups of fruits and vegetables every day. 1 in 20 eats enough fiber. We’re on a mission to improve those stats - not just by supplying high quality, nutritious plant-based foods, but also by providing people with education and support to build a healthier relationship with food, and a more nourishing overall diet.

smarter solutions for a hungry planet

Every year, almost half of the world’s fresh fruits and vegetables go to waste, creating more greenhouse gas emissions than most countries. We use freeze-drying technology to capture the nutrients of fresh produce in a shelf-stable form, reducing spoilage in the supply chain and helping consumers to waste up to 30% less.

our products travel light

We’re actively reducing the environmental impact of our operations in three key areas:

1

Production

Boosting manufacturing efficiency to keep waste to a minimum.

2

Packaging

Eliminating single-use plastics in favor of fully compostable alternatives.

3

Shipping

Carbon-offsetting freight emissions and using regional distribution centers.

As a certified B Corporation ®, kencko is committed to using the power of business to build a more inclusive and sustainable economy.

how it all began

kencko founder Tomás Froes used a plant-rich diet to heal his acute gastritis. To solve the problem of fitting enough fruits and vegetables into his busy lifestyle, he developed the first freeze-dried, instant smoothie - and it was too good not to share. Three years later, we shipped our 12 millionth smoothie.

want to be part of it?

We’re a diverse group of individuals, passionate about enabling healthier diets and building a more sustainable food system. From Brooklyn to Lisbon, we bring together 8 nationalities speaking more than 10 languages. As a fast-growing startup we’re always hungry for fresh talent. Are you a great collaborator with a passion for finding innovative, sustainable solutions?